CRM

Wer schnell am Markt agiert und zielorientiert auf die Wünsche und Bedürfnisse seiner Kunden reagiert, wird langfristig im Wettbewerb bestehen und wirtschaftlich erfolgreich sein.

Insbesondere mittelständische Unternehmen setzen die individuelle Kundenbeziehung als Differenzierung gegenüber weltweit agierenden Konzernen ein. Als exzellentes Werkzeug zur Steuerung und Kontrolle der Kundenbeziehung dienen CRM (Customer Relationship Management) – Systeme. Software, die alle Aspekte der Kundenbeziehung berücksichtigt und überall wo ein Internetzugang verfügbar ist, genutzt werden kann.

Der Aufwand einen neuen Kunden zu gewinnen ist um ein vielfaches höher als einen bestehenden Kunden zu halten. Beide Aspekte, Kundengewinnung und Kundenbindung werden von modernen CRM-Systemen, wie das von uns angebotene  vtiger CRM, abgedeckt.

vtiger CRM greift direkt in Arbeitsprozesse von Marketing und Vertrieb ein und hat somit hohe strategische Bedeutung für ihr Unternehmen. Durch die technologische Entwicklung sind neue Dienstleistungen und Kommunikationskanäle entstanden, und ohne entsprechende Softwareunterstützung gehen bereits in kleineren Organisationen zu viele Informationen über den Kunden verloren. Hier sorgt SugarCRM für die erforderliche Transparenz, denn sie unterstützt und beschleunigt die internen, operativen Prozessabläufe.

An der systematischen Pflege von Kundenbeziehungen führt heute kein Weg vorbei. Das setzt voraus, dass die Mitarbeiter in Marketing, Vertrieb und Service jederzeit und überall auf eine vollständige Kundenakte zugreifen können, die alle relevanten Daten enthält: von der Adresse über die gesamte Korrespondenz einschl. Fax und E-Mail, aktuelle Aufgaben, Gesprächsnotizen, Termine und Besuchsberichte bis zu den Daten aus der Warenwirtschaft, wie Angebote, Auftragsbestätigungen, Lieferscheine, Rechnungen sowie offene Posten. All diese Aspekte werden von vtiger CRM abgedeckt.

vtiger CRM ist für Unternehmen jeglicher Größe. Es unterstützt diese bei der effizienten Eingabe, Organisation und Verwaltung der Informationen aller Aspekte Ihrer Kundenbeziehungen. Das System integriert nahtlos alle benötigten Funktionen, die zur Kundenverwaltung notwendig sind, in eine leicht überschaubare Benutzeroberfläche. SugarCRM passt sich leicht an jede Betriebssituation an.

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